Wir sagen DANKE Ludger, DANKE Gerd, DANKE Jochen!

Alle zwei Jahre wird eine neue Abteilungsleitung gewählt. In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an. Unser 2. Abteilungsleiter, Jochen Haats, unser Kassenwart, Ludger Pruß sowie unser Schriftführer, Gerd Schäfer, haben erklärt, dass sie aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten werden. Wir möchten uns bei allen Drei herzlich für ihr geleistetes Engagement bedanken. Insbesondere möchten wir die Tätigkeit von Herrn Pruß hervorheben, der seit 2018 mehr im Hintergrund agierend in vorbildlicher Weise das Kassenbuch und die Mitgliederverwaltung geführt hatte. Von Jahr zu Jahr ist der Buchungsaufwand kontinuierlich gestiegen. Ehrenamtlich tätig hat er viele Stunden in seiner Freizeit dafür aufgebracht, Ausgaben und Einnahmen zu verbuchen, Ein- und Austritte in den Systemen zu erfassen sowie den Abgleich mit dem IT-System des Hauptvereins sicherzustellen. Bei den Rechnungsprüfungen gab es immer wieder Sonderlob von den Revisoren für die ordnungsgemäße Buchführung. Darüber hinaus hat er auf unserer Anlage für eine professionelle Aufstellung des Anlagenschildes gesorgt und uns immer wieder bei der Reparatur der Sprinkleranlage tatkräftig unterstützt. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass uns Ludger auch künftig mit Rat und Tat beiseite steht. Recht herzlich möchten wir uns bei den neuen Vorständen, Frau Burcin Schmidt, als 2.Abteilungsleiterin, Herrn Fabian Fischer als Schriftführer sowie Herrn Thomas Rudert als Kassenwart recht herzlich bedanken, dass sie sich für eine Vorstandstätigkeit bereit erklärt haben und wünschen ihnen in ihrer neuen Tätigkeit alles Gute.