SV Stadtwerke München Abteilung Tennis

Unsere Mannschaften im Winterspielbetrieb 2023/24: zwei Jugendmannschaften sowie die Herren aktiv

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start unserer Jugendmannschaften in die Wintersaison

a person holding a tennis racket on a tennis court

In dieser Saison sind sowohl die U15 Mädchenmannschaft als auch eine gemischte U10 Mannschaft mit viel Engagement in der Wintersaison am Start.

Beide Teams haben in den bisherigen Matches beachtliche Erfolge erzielt, was ihre spielerische Entwicklung unterstreicht. Bei den Punktspielen der Jugendmannschaften steht jedoch nicht das Tabellenendergebnis im Fokus. Vielmehr geht es um den Spaß am Spiel, Fairness und die Bildung einer Mannschaft mit einem starken Teamspirit.

Wir sind stolz auf die positive Entwicklung unserer Jugendmannschaften und freuen uns auf weitere spannende Matches in dieser Wintersaison.

Halbzeitbilanz bei den Herren fällt durchwachsen aus

Mit einer ausgeglichenen Bilanz steht unsere Herrenmannschaft nach drei Spieltagen auf Rang 4 der Südliga 3. Nach einer 1:5 Niederlage zum Saisonstart gegen den SV Studentenstadt Freimann konnte sich das Team noch im Oktober mit einem Sieg über Cosima München rehabilitieren. Nach einer langen Pause trennte sich das Team zum Jahresbeginn unentschieden vom Tabellennachbarn SV Haimhausen.

Im Februar und März stehen nun die drei verbleibenden Matches in der mit sieben Mannschaften besetzten Liga aus.

Für unsere Herren sind aktiv in diesem Winter:
Maximilian Breitmoser, Mario Ponce, Michele Ammirati, Christopher Akira Shinonuma, Jörg Baaser, Mircea Goia, Andreas Braun, Francisco Iniguez Belando, Santiago Fernandez Rodilla, Fabian Fischer.